Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 23. Jun 2021, 20:30

Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Welchen Weg wollen wir gehen? 

Wollen wir uns auf das Abenteuer Gilden-Missionen einlassen?
Umfrage endete am So 14. Apr 2013, 21:33
Ja 67%  67%  [ 2 ]
Nein 0%  0%  [ 0 ]
Mir egal 33%  33%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 3

Welchen Weg wollen wir gehen? 
Autor Nachricht
Gildenanführer

Beitrag Welchen Weg wollen wir gehen?
Hi,

wie in diesem Thema bereits zusammen gefaßt, wird es noch eine Weile dauern und vor allem auch eine Menge Gildenarbeit in Anspruch nehmen die neuen Gilden-Missionen freizuschalten. Es werden insgesamt 405.000 Einflusspunkte benötigt und auch noch 510 Gildenmarken - eine neue Belohnung für das erfolgreiche Beenden einer Gilden-Mission - um dieses Ziel zu erreichen.
Hier stellen sich mir erst mal zwei Fragen
  1. Wollen wir wirklich soviel Einfluss ausgeben für einen Inhalt, von dem wir noch nicht wissen, ob er uns auch den Nutzen bringt?
  2. Schaffen wir es als Gilde die nötigen Termine zu finden auch dann diese Gilden-Missionen machen zu können?

Wenn wir 1. mit Ja beantworten müssen wir um 2. zu erreichen mehr als Gilde zusammen spielen, vielleicht auch noch ein paar mehr Leute in die Gilde holen.

Daher die Umfrage.
Sie läuft bis nach den Osterferien.

Kommentare sind gern gesehen. Mich interessiert eure Meinung.

LG,
Turalan

Mi 20. Mär 2013, 21:33
Gildenoffizier

Beitrag Re: Welchen Weg wollen wir gehen?
Hallo Zusammen,

Danke fuer den Beitrag. Natuerlich bin ich absolut fuer die Gilden-Missionen, da mir diese recht spannend erscheinen. Das Problem ist, dass zu der Zeit zu der ich spiele, auf Grund der Zeitverschiebung, fast nie irgendjemand in der Gilde da ist.

Generell bin ich fuer alles, was dazu fuehrt, dass wir mehr in der Gilde zusammenspielen. Ich habe mittlerweile fast alle meiner Charakter auf Stufe 80 und wuerde mich riesig freuen in der Gilde noch mal das ein oder ander Dungeon oder aehnlich schweren Inhalt zu spielen. Auch war ich bisher noch nie in den Fraktalen, was sicher auch eine Angelegenheit waere die man gut mit Gildenunterstuetzung in Angriff nehmen koennte.

Viele Gruesse,
Tyr

Fr 29. Mär 2013, 09:21
Gildenanführer

Beitrag Re: Welchen Weg wollen wir gehen?
Mittlerweile hat A-Net noch eine Zwischenstufe, nämlich die Kopfgeld-Trainingsmissionen eingeführt, die zwar keine Gildenmarken bringen, dafür aber bis zu 3000 Einfluss-Punkte. So können wir als Gelegenheitsgilde auch recht schnell die notwendigen Einfluss-Punkte sammeln, um die anderen Missionstypen freischalten zu können. Jedoch brauchen wir auch die Gildenmarken.
Es ist also schon von Belang als Gilde aufzutreten und diese Herausforderung gemeinsam an zu nehmen.

Ich bin ganz auf der Linie von Nils, dass ich es sehr begrüßen würde, wenn wir wieder mehr als Gilde machen würden als ständig alleine los zu ziehen. Mir ist klar, dass dies ein bißchen Planung braucht und nicht immer klappt. Allerdings habe ich schon an so manchem Tag mehr als fünf Gilden-Spieler online gesehen, die aber nicht in einer Gruppe zusammen was unternommen haben.
Spontane Aufrufe sind fast nie gekommen. Hier ist jeder einzelne gefordert auch mal tätig zu werden.

Gruß,
Turalan

Mo 1. Apr 2013, 15:14
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 3 Beiträge ]